„PinguinART – Kunst und Zoo“ für Krefelder Zoo

24.05.2013

PinguinART, eine außergewöhnliche Aktion, bei der Kunst, Zoo und Spender zusammengefunden haben. Wir haben dieses Projekt besonders gerne ünterstützt.

Igor Glim (GLIM Immobilien)

Die Gestaltung der Skulptur "KARL DER GROSSE" wurde durch die Krefelder Künstlerin Alla GrAnde konzipiert und durchgeführt.

Wir bedanken uns bei der Künstlerin für diese grossartige Arbeit!!


Das neue, deutschlandweit erste Anlage für fliegende Pinguine im Krefelder Zoo wurde bereits eingeweiht! Eine neue Attraktion im Krefelder Zoo. Die Zoofreunde konnten diese Anlage voll finanzieren. Die Spenden wurden mit zahlreichen Aktionen gesammelt, eine davon war PinguinART.
Über 100 der 70 cm hohen Pinguinrohlinge aus Kunststoff wurden von namhaften Krefelder, Düsseldorfer und Kempener Künstlern gestaltet.

"Wir danken allen Künstlern für ihre sensationelle Beteiligung und allen Spendern, die diese Aktion der Zoofreunde zu einem Erfolg machten."

Viele von diesen Skulpturen kann man heute in Schaufenstern, Firmenrezeptionen, öffentlichen Gebäuden und natürlich auch in Privatwohnungen sehen.

Auch unsere hochwertige Skulptur "Karl der Grosse", gestaltet von der Krefelder künstlerin Alla GrAnde, können Sie gerne in unserem neuen Büro in Krefeld, Uerdingerstr.62 sehen.